Elbphilharmonie

Elbphilharmonie

Die von „Herzog & De Meuron“ geplante und 2016 fertiggestellte Elbphilharmonie in Hamburg, wurde als neues Wahrzeichen der Stadt in Auftrag gegeben. Eindrucksvoll in ihrer Architektur und weithin sichtbar in der HafenCity gelegen, ragt sie stolze 110 Meter in den Himmel.
Es ist nur selbstverständlich, dass auch das Interior-Design dieses Konzerthauses – das auch Hotel und Gastronomie beherbergt – denselben Ansprüchen an Ästhetik, Funktionalität und Präzision gerecht werden musste.

Fotos: ©Nicolai Stephan

Aus diesem Grund haben wir die Fertigung sämtlicher öffentlicher Bereiche, unter anderem der Ticketing-Pulte, Garderoben und Café-Bar, so geplant und koordiniert, dass alle Produktions-Vorstufen millimetergenau in unserer Werkstatt in Fehring vorbereitet werden konnten, die einzelnen Werkstücke aber erst direkt vor Ort endgefertigt, verklebt und verschliffen wurden.
Nur so war es möglich, die bis zu 32 Meter langen Möbel aus Corian optisch wie ein einziges Stück, „wie aus einem Guss“ erscheinen zu lassen und jedes einzelne als ein handwerkliches und design-ästhetisches „Masterpiece“ in Szene zu setzen.

 LEBEN
 RAUM
 GEBEN

Copyrights by Cserni Holding GmbH
2001-2021 © All rights reserved. All content
in this website is copyright protected.
Design by www.liber.at.