Werkstatt

Wo sich Planung, Material,
modernste Technik und
Handwerkskunst vereinen
Unsere Werkstatt im oststeirischen Fehring ist seit nunmehr 90 Jahren das Herzstück unseres Unternehmens und das Fundament unseres Erfolgs. Hier werden aus Entwürfen maßgefertigte Einzelstücke, die durch ihr Design, ihre Präzision, ihre Funktionalität und Materialästhetik bestechen.

Zielorientiert geplant

Am Beginn jeder Fertigung steht eine komplexe Planung. Diese umfasst zum einen die Definition der Materialien. Zum anderen müssen logistische Fragen wie Materialbestellung, Aufbereitung und Auslieferung geklärt werden. Danach erstellen wir eine detaillierte Konstruktionsplanung und fixieren schließlich die Werksplanung, die das reibungslose Ineinandergreifen der einzelnen Fertigungsschritte koordiniert.

Hochpräzise

Der Einsatz von modernster Technik und Präzisionsmaschinen ist ein unverzichtbarer Teil unserer Arbeit und unterstützt uns in unserer handwerklichen Produktion. Die Technologien dabei effizient in die Fertigungskette zu integrieren, erfordert nicht nur das Verständnis in deren spezifische Arbeitsweisen, sondern auch die Kompetenz, sie mit Blick auf die handwerkliche Endfertigung hin zu programmieren.

In handwerklicher
Perfektion

Letztendlich aber ist und bleibt das traditionelle Tischlerhandwerk jenes unersetzliche Moment, das uns seit jeher auszeichnet.
Erst unsere Leidenschaft für das Material, das Wissen um seine Bearbeitung und die Liebe zum Detail verleihen unseren Werkstücken ihren sprichwörtlich „letzten Schliff“ und machen sie zu Unikaten, die den höchsten ästhetischen und funktionalen Ansprüchen gerecht werden.
Genau dafür sorgen unsere hochqualifizierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Unterstützt werden sie dabei von unseren Lehrlingen, die wir in unserer Werkstatt ausbilden und langfristig in unseren Betrieb integrieren. So geben wir unsere Erfahrung und unser Wissen an die nächsten Generationen weiter und erhalten unsere Kompetenz auch für die Zukunft.

Raritäten

Über 140 Jahre alt sind die Pressbäume früherer Weinpressen, die wir auf besonderen Wunsch handwerklich veredeln und zu wertvollen Einzelstücken mit Seltenheitswert verarbeiten. Einmalig in ihrer Maserung, Zeichnung und Färbung, erzählen sie ihre eigene Geschichte und bestechen durch ihre einzigartige Optik.

Persönlich
betreut bis zur
Montage

Die persönliche Einbindung und Betreuung unserer KundInnen ist uns oberstes Gebot und ihre vollste Zufriedenheit unser Ziel.
Aus diesem Grund übernehmen wir auch selbst die Anlieferung unserer Werkstücke und kümmern uns mit unseren Monteuren persönlich um die millimetergenaue Montage vor Ort. Zudem agieren wir als zentrale Schnittstelle und organisieren die baulichen Arbeiten der von uns als Generalunternehmer beauftragten Dienstleister wie Elektriker, Maler, Trockenbauer und Installateure.


 LEBEN
 RAUM
 GEBEN

Copyrights by Cserni Holding GmbH
2001-2021 © All rights reserved. All content
in this website is copyright protected.
Design by www.liber.at.